Jamaika - Oder welche Parteien fahren weiter mit Frau Merkel auf den Abgrund zu?
**Rubrik: Innenpolitik**

Ich habe es satt. Seit der Bundestagswahl erklärt man denjenigen Wählern, die trotz des medialen Dauerbeschusses AfD gewählt haben, warum sie falsch gewählt haben.
Demokratie wird seit Jahrzehnten von der deutschen politischen Linken nur dann akzeptiert, wenn sie davon profitiert.
Doch diese Zeiten neigen sich Gott sei Dank dem Ende entgegen. In nahezu allen politischen Parteien gibt es Menschen, die zurück zur Realpolitik wollen.
Diese Menschen wollen den Auftrag als Volksvertreter wahrnehmen und nicht nur Lobbyisten der Wahlkampfspender Ihrer Parteien, der "Vordenker" politischer Utopien oder kruder Weltverbesserungsideologien sein.
Die Zeiten, in denen Politiker sich anstatt um die Wohnungsnot um "gender-gerechte" Sprache, anstatt um verrottende Schulen um Krötentunnel und anstatt um eine schlagkräftige Polizei um Resozialisierungssegelkurse kümemrn dürfen, diese Zeiten sind bald vorbei.
Trumps "America first", die Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien oder auch der Aufstieg der Konservativen in Polen und Ungarn sind nur Symptome einer wachsenden Unzufriedenheit mit Politikern, die tatsächlich festlegen wollen, was die Probleme ihrer Bevölkerung sind.

Mal schauen, wer mit Frau Merkel die nächsten vier Jahre weiterhin in die falsche Richtung fährt.....