Alles eine Frage der Erziehung.....
***Rubrik: Alltagsweisheiten***

Natürlich habe ich mich nicht um die Personalführung in der Firma gerissen.
Sind wir ehrlich, als Personalverantwortlicher kannst du bestenfalls respektiert werden.
Außerdem bist du für all diejenigen "schmutzigen" Aufgaben verantwortlich, die kein Abteilungsleiter gerne selber macht, wenn er sie auf jemanden abwälzen kann.
Mitarbeiter abmahnen, kündigen oder auch nur beurteilen für die Geschäftsführung macht mir persönlich keinerlei Spaß.
Wenn man dann auch noch feststellt, daß es augenscheinlich immer schwieriger wird Bewerber mit einem Mindestmaß an Erziehung oder auch nur Alltagsintelligenz fürs Unternehmen zu finden, dann wird's richtig grausam.
Gehört es wirklich zu meinen Aufgaben als Personalverantwortlicher neuen Mitarbeitern beizubringen, wie man sich in einer Gruppe von Menschen verhält?
Pünktlichkeit, Freundlichkeit und eine gewisse Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellen konnte man wohl früher erwarten.
Bei mir kriegt jeder, der das aktuell kann, schon ein kleines Plus ins Heft gemalt :(