Dienstag, 14. November 2017
Karl Lagerfeld - eine Stil-Ikone kritisiert den ungezügelten Strom von Antisemiten nach Deutschland
***Rubrik: Traurige Realsatire bzw. satirische Definition von Meinungsfreiheit aufgrund von hohem Alter***

Ich fand Karl Lagerfeld schon immer gut. Weniger wegen seinen Modeentwürfen, als aufgrund der Tatsache, daß er schon immer so lebte, wie er wollte.
Jetzt ist er - wenn ich mich noch an eine Dokumentation über ihn richtig erinnere - ein Vielleser und hat den Großteil seines Lebens schon noch mit wachem Verstand hinter sich.
Dazu hat er einen unglaublichen Vorteil gegenüber Menschen, die in Deutschland leben und von deutschen Medien-Sau-durchs-Dorf-treiben-Veranstaltungen massiv getroffen werden können: Herr Lagerfeld lebt in Frankreich und kann sich die Inanspruchnahme von Meinungsfreiheit leisten.
Deutschland ist mit dem Ende der "geistig-moralischen Wende" unter Altkanzler Helmut Kohl und dem Beginn der "Hol' mir noch 'ne Flasche Bier" eines Herrn Schröder zunehmend in ein Land, begraben unter Pseudo-Konsens-Soße umgewandelt worden.
Meinungsfreiheit kann öffentlich unbeschadet nur noch in Anspruch genommen werden, wenn sie einem Katalog akzeptabel erklärter Anforderungen genügt.
Diese Anforderungen können variieren, eine Konstante dabei bleibt die Illusion, daß die Benennung von Tatsachen dann polemisch ist, wenn sie nicht ins Pseudo-Kuschelweltverständnis passt.
Antisemitisch sind in Deutschland bitte schön nur quasi ab Geburt Deutsche, im aktuellen Luther-Jahr muss natürlich darauf hingewiesen werden, daß er so manchen antisemitischen Bockmist von sich gegeben hat.
Eine geschichtliche Einordnung seiner Aussagen ist dagegen nicht notwendig, schließlich würde er das bestimmt auch heute noch so von sich geben.
Die Weltreligion hingegen, deren Anhänger von ihren Vorbetern jeden Tag tausendfach zum Hass auf Israel aufgestachelt werden, sind maximal in ihren Heimatländern antisemitsch.
Sobald sie als Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen, legen sie neben ihren mittelalterlichen Gedanken zu Gleichberechtigung und freier Persönlichkeitsentfaltung natürlich auch ihren antrainierten Antisemitismus ab.
***Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.***
Wer diesen Konsensquark nicht glaubt, wer nicht unbedingt den Missbrauch in Hollywood - #metoo - als gesamtdeutsches Problem sieht, sondern z.B. die nach wie vor fehlende Aufarbeitung der Vorkommnisse in Köln in jener Silvesternacht, der kommt in die
Meinungsfreiheit-Umerziehungsecke.
Karl Lagerfeld kann dieses deutsche fehlerhaft anerzogene "Nationalunbehagen" egal sein. Er hat quasi schon vor Jahrzehnten das gemacht, was man heute allen werteorientierten Jugendlichen nur raten kann.
Er ist ausgewandert in eine noch sich selbst bewusste europäische Kulturnation.

Gute Nacht,
Deutschland



Montag, 13. November 2017
Jamaika - Oder welche Parteien fahren weiter mit Frau Merkel auf den Abgrund zu?
**Rubrik: Innenpolitik**

Ich habe es satt. Seit der Bundestagswahl erklärt man denjenigen Wählern, die trotz des medialen Dauerbeschusses AfD gewählt haben, warum sie falsch gewählt haben.
Demokratie wird seit Jahrzehnten von der deutschen politischen Linken nur dann akzeptiert, wenn sie davon profitiert.
Doch diese Zeiten neigen sich Gott sei Dank dem Ende entgegen. In nahezu allen politischen Parteien gibt es Menschen, die zurück zur Realpolitik wollen.
Diese Menschen wollen den Auftrag als Volksvertreter wahrnehmen und nicht nur Lobbyisten der Wahlkampfspender Ihrer Parteien, der "Vordenker" politischer Utopien oder kruder Weltverbesserungsideologien sein.
Die Zeiten, in denen Politiker sich anstatt um die Wohnungsnot um "gender-gerechte" Sprache, anstatt um verrottende Schulen um Krötentunnel und anstatt um eine schlagkräftige Polizei um Resozialisierungssegelkurse kümemrn dürfen, diese Zeiten sind bald vorbei.
Trumps "America first", die Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien oder auch der Aufstieg der Konservativen in Polen und Ungarn sind nur Symptome einer wachsenden Unzufriedenheit mit Politikern, die tatsächlich festlegen wollen, was die Probleme ihrer Bevölkerung sind.

Mal schauen, wer mit Frau Merkel die nächsten vier Jahre weiterhin in die falsche Richtung fährt.....



Montag, 7. August 2017
Deutschland, wo läufst Du den hin? Und vor allem, hinter wem trottelig her?
**Rubrik: Satire - je nach dem was bei Heiko Maas noch als Meinung erlaubt ist**

In einem Land wird ein Soldat vor Gericht gezogen, weil er im Scherz vor Kameraden fragte, ob man nicht gegen eine Verteidigungsministerin putschen solle.
Das Bild eines Altkanzlers wurde in einer Armeeuniversität abgehängt, weil er dort in der Uniform abgelichtet war, die Soldaten zur Zeit seines Armeedienstes nun mal trugen.
Zwischenzeitlich hat man es wieder aufgehängt.
Der Justizminister des Landes möchte - so könnte man als purer Laie oder sattelfester Jurist meinen - eine Art Gesinnungsjustiz einführen.
Meinungen, die ihm zu "rechts" sind, könnten so - gibt man dem zugrunde liegenden Denken Zeit - in naher Zukunft strafrechtlich verfolgt werden.
Eine Partei, die ca. zehn Prozent der Stimmberechtigten für durchaus wählbar halten, wird medial verteufelt und mit Verfehlungen jedes Parteimitglieds gleichgesetzt.
Mit der selben Logik wären die "führende" Umweltpartei dieses Landes wohl eine Partei von Meth-Abhängigen und Menschen, die irgendwann mal Pädophilie auch als eine Art Liebe betrachteten.
Politiker dieses Landes debattieren öffentlich über so wichtige Themen wie "Ehe für alle" und das Verhalten des gewählten amerikanischen Präsidenten in den medialen Pissrinnen namens "Talk-Shows".
Währenddessen steigt die Kinderarmut im Land, der Mittelstand bröckelt weg und das Lohnniveau steigt effektiv seit Jahren nicht im gleichen Maß wie die Lebenshaltungskosten.
Die Medien des Landes beschimpfen quasi ihre Leser und Zuschauer, weil diese "FakeNews" konsumieren würden, bleiben aber permanent den Beweis schuldig, inwiefern ihre Berichterstattung weniger stark von persönlichen Einstellungen geprägt ist.
Wenn ich noch einmal einen Bericht über wachsenden Antisemitismus im Land höre oder lese - und erst kurz vor Schluß einen Hinweis auf den Einfluß von Zuwanderung darauf, dann konsumiere ich absichtlich nur noch "RT".
Aus Trotz, wirklich ;)
Wenn ich noch einmal in diesem Land ein wöchentliches Nachrichtenmagazin aufschlage und in jedem zweiten Artikel bahnbrechende Erkenntnisse über Nazis, Nationalsozialismus und das Schreckgespenst des Nationalismus lese, dann
werde ich Kommunist :) Der Kommunismus hat doch nie was Böses getan, oder? **Wurscht!**
Man(n) und Frau werden in diesem beschriebenen Land entweder dazu gezwungen wie der permanent verabreichte Mainstream zu ticken, sich politisch nicht mehr zu interessieren und lieber bei Ikea Hotdogs zu essen oder einfach das Land zu wechseln.
Der, nennen wir es mal aus Spaß "Führung" des Landes ist alles drei recht. Wer keine Ahnung hat, wohin er eigentlich die anvertrauten Menschen führen soll, der freut sich, wenn keiner fragt, ob man noch richtig ist.
So eine Wandergruppe lobt auch die seit Jahren führende Gruppenleiterin und ihren demokratisch immer mal wieder neu bestimmten Wasserträger, aktuell einen "Sozi", wenn sie die Gruppe nicht über eine Klippe führt.
Ist das nicht eine Selbstverständlichkeit?
Der Wanderführer, der unserer aktuellen Wanderführerin den Wald gezeigt hat, sie damals im Rüschchenblüschen und er - Gott hab' ihn selig - als Kanzler mit Richtlinienkompetenz, der rief noch
eine "geistig-moralische Wende" aus. Von ihr erfährt man höchstens, daß sie Mettbrötchen mag und bei einem Interview von Brigitte, daß sie die "Ehe für alle" grundsätzlich nicht für falsch hält.
Sie hat dagegen gestimmt.

Gute Nacht Deutschland, war nett mit Dir....also so bis 1998.....