Donald Trump vs. Barack Obama im typisch deutschen "Charming-American-Idol-Contest"
- Oder: Oh Gott, Donald Trump ist Schokokuchen, nachdem er ein paar dutzend IS-Psychopathen mit der Mutter aller Bomben hat verdampfen lassen :)

**Deutsche Realsatire**

Die Deutschen lieben oder hassen "ihre" amerikanischen Präsidenten, auch wenn die meisten wohl kaum mehr über den jeweiligen Amtierenden wissen, als das was die Leitmedien ihnen vorkauen.
Der letzte Ehemalige hat den Friedensnobelpreis bekommen, unter anderem wohl für die Beinahe-Fast-Schließung Guantanamos, des Internierungslagers nicht nur für Unschuldige.
Der aktuelle Präsident wird sogar in meinem Bekanntenkreis gerne mal als "Orang-Utan" bezeichnet und "führende" deutsche Politik-Journalisten sind sich ziemlich sicher, dass er sowas von bald des Amtes enthoben wird.
Die Deutschen spinnen mal wieder - diesmal ganz ohne Welteroberungsgelüste. Die zumindest publizierte Mehrheit glaubt wohl, daß es irgendwie nicht zu einem "guten" amerikanischen Präsidenten passt z.B. zwischen Hauptgang und Dessert den Abwurf
der "Mutter aller Bomben" auf IS-Psychopathen zu befehlen, weil man Lust darauf hat.
Doch.
In diesem Punkt, egal aus welchen Gründen, hat Herr Trump mal wie ein echter Konservativer gehandelt.
Es ist nie eine schlechte Idee Feinde allen Menschlichen vor einem leckeren Dessert final daran zu hindern weiter für ihre Wahnvorstellung zu töten.
Meinetwegen auch nach einem leckeren Dessert, auf dem Klo oder auf dem Weg zu einer Anhörung zum Amtsenthebungsverfahren: Nur wenige Menschen haben die Möglichkeit aus großer Entfernung dafür zu sorgen, daß sich solche Menschen nirgends sicher fühlen können.
Einer davon sitzt spätestens seit dem Ende des II. Weltkriegs im Weissen Haus, sein Kollege auf der anderen Seite des Schachbretts im Kreml.
Mögen linke Weltverbesserer Kolumnen wie heute grade Kolumnen im Spiegel veröffentlichen mit dem Tenor der Westen müsse daran arbeiten Terroristen zu verstehen und die - natürlich - vom Westen verursachten Gründe für Terrorismus beseitigen.
Mögen solche Leute auch gerne kilometerlange Leserkommentare unter solches Geschreibsel setzen.
Sie können es nur, weil Konservative vor ihrer Geburt und während ihrer Lebensspanne den bösen Teil menschlichen Verhaltens gerne auch mal in die Steinzeit gebombt haben.
Sie können es nur, weil Menschen eine Linie gezogen haben und wer diese überschritt, der hatte sich die Konsequenzen selbst zuzuschreiben.
Unter Barack Obamas ziemlich passabler Präsidentschaft besuchten mehr Drohnen die Feinde der Vereinigten Staaten, als unter irgendeinem Präsidenten vor ihm - gerne auch mal in Ländern, wo sie nicht wirklich hätten fliegen dürfen.
Weniger poetisch ausgedrückt hat Obama die Mutter aller Bomben in Raten schön dosiert abgeworfen, während Trump einfach mal das grosse Besteck aus der Schublade holte.
Im Ergebnis bleibt es sich gleich - beide amerikanischen Präsidenten haben ihren Job erledigt, Feinde Amerikas unter die Erde zu bringen.
Während der eine zwischen den ganzen Drohnenangriffen eben einfach so elegant die Gangway der Air Force One runtertänzelte, da isst der jetzige Präsident eben Schokokuchen, twittert und erinnert die Europäer auf Holzfällerart daran,
daß die Welt kein Waldorf-Kindergarten ist.
Europa will seine Werte behalten, dann muss es auch dafür kämpfen. Es kann gerne andere Werte als die Vereinigten Staaten vertreten, darf aber dann nicht erwarten, daß die Vereinigten Staaten wieder handeln, wenn die Europäer einen Stuhlkreis bilden.
Wir Europäer fühlen uns christlichen Werten verpflichtet und dann hält der IS Jesidinnen als Sex-Sklavinnen vor unserer Haustür.
Wir Europäer sind für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber lassen religiös motivierte Unterdrückung in europas Grenzen zu, weil das ja so tolerant ist.
Verschleierung zu akzeptieren ist nicht tolerant, es ist schwach und dumm.
An diesem Punkt würde natürlich wieder ein deutscher Trump-Hasser seine Verachtung für Frauen ins Spiel bringen ;) Netter Versuch.
Eine Gesellschaft, die es noch mit testosterongesteuerten Super-Machos zu tun hat, muss sich nicht auch noch Anhänger des mittelalterlichen Frauenbilds ins Land holen, nur weil die ihre Besitzansprüche an die Frau pseudo-religiös begründen.
Als nach der Kölner Silvesternacht versucht wurde das Problem mit "Gästen" des Landes zu einem Geschlechterproblem zu machen, da hätte eigentlich ein deutscher Mann mal Klage einreichen müssen wegen Verleumdung :)
Westeuropa hat den Vereinigten Staaten wohl immer noch nicht verziehen, dass sie, aufgepasst RTLII-Zuschauer, tatsächlich mit der Sowjetunion zusammen den Kontinent vor Nazi-Deutschland gerettet haben.
Aus Rache quengelt Europa seitdem daran herum, was die USA aus dem II. Weltkrieg gelernt haben. Wenn ich die Wahl habe moralisch im Recht zu sein oder einen Flugzeugträger zu besitzen, dann nehme ich lieber den Flugzeugträger.
Die Welt ist verdammt kompliziert, aber wenn jemand dich und deine Lebensart bedroht, dann zeigst du ihm immer besser, daß du auch einen dicken Knüppel hast.
Gute Nacht, Deutschland....
War natürlich nicht ernst gemeint.....